
Vertragsdaten können Kundinnen und Kunden via My Standard Life ändern. Zudem haben Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, Sie für Vertragsänderungen freizuschalten.
Vertragsdaten können Kundinnen und Kunden via My Standard Life ändern. Zudem haben Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, Sie für Vertragsänderungen freizuschalten.
In diesem Falle muss die Registrierung hier erneut durchgeführt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Zugangsdaten noch nicht verwendet wurden.
In diesem Fall setzt er/sie das Passwort hier zurück. Er/Sie erhält neue Zugangsdaten via E-Mail von uns.
Hier können sie sich registrieren. Sie benötigen lediglich ihre Kunden- und ihre Polizzennummer.
Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Ihre Kundinnen und Kunden ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Hier können sie sich registrieren.
Sie benötigen lediglich ihre Kunden- und ihre Polizzennummer.
Die Nutzung von elektronischer Kommunikation setzt die schriftliche Zustimmung des Kunden bzw. der Kundin voraus. Hierzu muss die Kundin bzw. der Kunde dieses Formular ausfüllen und es uns unterschrieben zusenden:
Anschließend kommunizieren wir über das Postfach auf digitalem Weg mit dem Kunden bzw. der Kundin.
Um den Beitragseinzug erneut vorzunehmen, benötigen wir das Formular SEPA–Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück – das geht via E-Mail an salesaustria@standardlife.at. Weitere Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.
Die Bankverbindung für die Zahlung der Beiträge lautet:
HSBC Continental Europe S.A., Germany
DE91300308800300478107
Kundinnen und Kunden geben bitte im Verwendungszweck die Polizzennummer an.
Sie können unter Angabe Ihrer Polizzennummer den Betrag hierher überweisen:
HSBC Continental Europe S.A., Germany
DE91300308800300478107
Dazu erteilen sie uns bitte ein SEPA-Lastschriftmandat, indem sie es uns ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen — das geht via E-Mail an salesaustria@standardlife.at
Kundinnen und Kunden, die sich für eine unserer Vorsorgelösungen interessieren, finden mit unserem Beraterfinder die passende Beratung in Ihrer Nähe.
Die aktuellen Factsheets und alle wesentlichen Informationen zur Performance in Echtzeit unserer Fonds sind in unserem Fondsuniversum zu finden. Informationen zu den Fonds in Bezug auf konkrete Verträge erhalten Kundinnen und Kunden auf my.standardlife.at
Die gesetzlichen Geldwäsche-Bestimmungen sollen den Rückfluss von Geldern, die durch Straftaten erzielt werden, in den legalen Geldkreislauf verhindern. Hieraus ergeben sich rechtliche Anforderungen, die wir als Finanzdienstleister einhalten müssen. Wir bitten um Verständnis für eine eventuelle Nachforderung der benötigten Unterlagen.
Am einfachsten geht das über unser digitales Kundenportal My Standard Life, wenn eine Dynamik ansteht. Eine weitere Option: Beiträge überweisen und zwei Beiträge ohne den Erhöhungsbetrag zahlen. Das gilt auch als Dynamikwiderspruch.
Die Jahresinformation wird rechtzeitig zum jährlichen Geburtstag des Vertrags verschickt. Wenn eine dynamische Erhöhung vereinbart wurde, kommt das Nachtragsdokument dazu zusammen mit der Jahresinformation. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg der Kunde bzw. die Kundin gewählt hat, geschieht dies postalisch oder via E-Mail ins Postfach auf my.standardlife.at
Kundinnen und Kunden, die ihre Jahresinformation elektronisch erhalten möchten, können ihren Postversand unter „Einstellungen“ in unserem Extranet My Standard Life auf „elektronisch“ umstellen.
Tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite können sie jederzeit via My Standard Life einsehen.
Bevor ein Vertrag vorzeitig gekündigt wird, sollten Sie den Kunden bzw. die Kundin zu Alternativen und vorteilhafteren Möglichkeiten für die weitere Anlage beraten. Je nach Vertragskonstellation können unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Teilauszahlung, eine Reduzierung des Beitrags oder eine vorübergehende Aussetzung der Beitragspflicht weiterhelfen. Gerne können wir dazu entsprechende Angebote erstellen.
Sollten der Kunden bzw. die Kundin an einer Kündigung des Vertrags festhalten, dann sollte er/sie uns bitte wie folgt kontaktieren:
Sobald uns die benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, zahlen wir die Versicherungsleistung zur Fälligkeit an die angegebene Bankverbindung aus. Wir benachrichtigen den Kunden bzw. die Kundin zu dem Vorgang postalisch oder per E-Mail.
Wird die Versicherungsleistung fällig, informieren wir den Kunden bzw. die Kundin rechtzeitig vorab, welche Unterlagen wir benötigen und welche Optionen zu einer Wiederanlage sich bieten. Je nachdem, welcher Kommunikationsweg gewählt wurde, geschieht dies postalisch oder via E-Mail ins Postfach des Kunden bzw. der Kundin auf my.standardlife.at
Gehen Sie bei Ablaufen von Verträgen aktiv auf Ihre Kundinnen und Kunden zu – und informieren Sie sie proaktiv über die Vorteile einer Wiederanlage.
Die Standard Life Versicherung ist seit 2018 Teil der britischen Phoenix Group und damit nicht mehr Teil der Standard Life Aberdeen plc, bei der Aktionäre und Aktionärinnen Aktien halten. Anfragen, die einen Aktienbesitz betreffen, können wir daher nicht bearbeiten. Eine Weiterleitung von Anfragen und Aufträgen ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Standard Life Aberdeen plc mittlerweile zu Aberdeen Group plc umfirmiert hat.
In Zuge der Umfirmierung wurde ein neuer Aktionärsservice eingerichtet, an den Sie sich direkt wenden können:
abrdn Shareholder Services
Aspect House
Spencer Road
LANCING
BN99 6DA
Vereinigtes Königreich
Tel: 0044 371 384 2493
E-Mail: fragen@abrdnshares.com
Web: https://www.shareview.co.uk/4/Info/Portfolio/abrdnhelp/international/home/Pages/Home.aspx
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